Saturday, October 10, 2009

the boy is walking/ der junge laeuft


Yes, this boy is walking!!!!
~~~~~~~~
Ja, dieser Junge laeuft!!!!

Taking little wobbly steps. I had to take a deep breath to savor that moment, feeling proud of his accomplishment, treasuring this big milestone which really somehow transformed him into a little boy, feeling nestalgic that he is growing up so fast....
~~~~~~~~~~~~~~~~
Kleine wackelige Schritte macht er! Da musste ich doch tief Einatmen um den Moment zu geniessen. Ich war stolz dass er es gemeistert hat, feierte diesen grossen Entwicklungsschritt den Ihn jetzt wirklich in einen kleinen Jungen transformiert hat und doch fuehlte ich mich traurig, weil es doch immer so schnell geht mit dem Grosswerden!

One night Sophia said to me that she wished her seven's birthday was already here (it is not until end of March). I said you are excited about turning seven. Yes, she said, then I will be in second grade (we just started 1st!!) Jokingly I said, don't grow up too fast. Now, the way she looked at me I will never forget. With her expression she was telling me something like, what is the matter with you, I want to get bigger as fast as I can, why would I want to stay in this small body???
So true of course, and so all I can do is enjoy the moments with them, and celebrate their accomplishments.
~~~~~~~~~~~~~
Vor ein paar Naechten hat Sophia mir gesagt dass sie sich wuenscht Ihr siebter Geburtstag waere jetzt schon hier (er ist im Maerz), weil sie dann in die zweite Klasse kommen wuerde (wir haben gerade 1ste Klasse begonnen). Lachend sagte ich, werde nicht zu schnell gross. Wie sie mich daraufhin anguckte dass werde ich nie vergessen. Ihr Ausdruck sagte etwas wie: Was ist denn mit dir los. Natuerlich will ich so schnell ich kann gross werden, warum sollte ich auch in diesem kleinen Koerper sein wollen???

Natuerlich hat sie recht und somit kann ich nur die Momente mit Ihnen geniessen und Ihre Errungenschaften mit Ihnen feiern!



His favorite part? Following his sister everywhere, even up the slide!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seine lieblings Beschaeftigung? Seiner grossen Schwester hinter her laufen, sogar die Rutsche hoch!!!!


couldn't resist not putting this picture in
~~~~~~~~~~~~~
dieses Bild musste einfach noch mit rein

2 comments:

  1. mh.... das erinnert mich an uns. Hoffen wir nur, dass er sich geschickter anstellt als ich immer ;)

    ReplyDelete
  2. hi kathy, er ist ganz schoen geschickt, und seine grosse schwester ist VIEL freundlicher und grosszuegiger als deine WAR!!!!!

    hab dich lieb, kathy und schonmal happy birthday!!!

    ReplyDelete